Schulspeisung

Als Ganztagsschule bieten wir innerhalb des Mittagsbandes täglich ein warmes Mittagessen an, das in der Waldhofküche gekocht wird. Die Schülerinnen und Schüler können aus 2 Gerichten wählen (1x vegetarisch). Das preisWERTe Mittagessen beinhaltet Salat, Dessert/Obst und ein Getränk. Allergien bzw. Nahrungsmittelunverträglichkeiten werden individuell besprochen und entsprechend berücksichtigt. Die aktuellen Essenpläne und entsprechende Zusatzinformationen sind auf der Homepage jederzeit einsehbar.

Alle Schüler*innen haben die Möglichkeit, ihre Meinung zum Schulessen abzugeben. Das erfolgt entweder über einen Fragebogen direkt im Speiseraum oder über Fr. Volgmann. Wünsche, Vorschläge, Lob und Kritik werden umgehend an das Küchenteam weitergeleitet.

Zwischen Fr. Krüger, der Leiterin der Waldhofküche, den Schülervertreter*innen und Fr. Volgmann als verantwortliche Pädagogin der Waldhofschule besteht ein regelmäßiger Austausch zum Thema Schulspeisung.

Abschließend sei an dieser Stelle ein Dankeschön an das Team der Waldhofküche Templin gerichtet. Wünsche werden respektiert und entsprechende Änderungen - wenn möglich -zeitnah umgesetzt. Über die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit von Team Schule und Team Küche sind wir sehr froh, denn nicht an jeder Schule ist eine solche Kooperation möglich.

Speisepläne