Klasse 2b

Galerie zum "Uhrenwald - Urwald"

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b,

die Schule hat nun endlich wieder begonnen und uns haben eure tollen Bilder zum Thema "Uhrenwald - Urwald" erreicht. Ein großes Dankeschön dafür!

Hier findet ihr eure Meisterwerke...

 

Wer hat an der Uhr gedreht?

Ein Uhrenlernlied LIED / VIDEO für euch für zwischendurch...

Hallo liebe Kinder der Klasse 2b,

HURRA..  die erste Woche ist bereits geschafft und wir zählen hoffentlich alle die letzten Tage. Bleibt bitte tapfer, auch wenn ihr zur Zeit auf Vieles verzichten müsst!!! Wir vermissen euch alle sehr und freuen uns wieder auf die Schule.

Bis Weihnachten dreht sich bei uns alles um die ZEIT… unsere Kreativaufgabe kennt ihr bereits (Siehe Wochenplan!).

Gestaltet ein Bild zum Thema...

...„Der Uhrenwald – Urwald“. Die Größe eures Bildes, die Techniken und Materialien dürft ihr selbst wählen. Gerne dürft ihr auch unterschiedliche Uhren einarbeiten. Lasst eurer Kreativität freien Lauf! Wir freuen uns sehr auf eure Ergebnisse.

HIER findet Ihr noch einige Informationen zu dem Künstler SALVADOR DALI, der uns dazu inspiriert hat.

 

 

TABALUGA UND DIE ZEICHEN DER ZEIT

ALLES IM LEBEN HAT SEINE ZEIT… dieser Titel  aus dem Musical  von Peter Maffay sowie REVOLUTION oder DIE VIER JAHRESZEITEN sollen euch die Zeit des Wartens etwas musikalisch erleichtern. 

Auch Frau Mackeprang grüßt euch  ganz lieb.  Diese beiden Kinderlieder werden euch in den kommenden Musikstunden begleiten. Hört doch schon einmal rein!

UHRENKANON - THOMAS RABER 

JAHRESUHR - ROLF ZUCKOWSKI

 

Na… wisst ihr welche Uhrzeit eingestellt ist???

Wir hoffen euch am Montag zur gewohnten Zeit gesund alle wiederzusehen.  Sollte euch etwas unklar sein oder es Fragen zu den Lernaufgaben geben, dann meldet euch telefonisch oder über die bekannten Mail-Adressen.

Sonnige Grüße & bis bald

eure Frau Stein-Tabbert, Herr Bressel, Frau de Buhr und Frau Wendt mit Gusti