Willkommen im Schuljahr 2020/2021

Das neue Schuljahr hat begonnen und wir hoffen, dass ihr alle eure Sommerferien genießen konntet. Lasst uns gesund, munter und erfrischt in ein neues aufregendes Schuljahr starten. :)

Leider wird uns auch in nächster Zeit das Thema Corona weiter beschäftigen. Wenn du Lust hast, dann schau dir doch mal die Geschichte: „Bye-bye Mister Corona“ von Dani Vötter an. Die Geschichte gibt es auf https://www.kitzbooks.com/ als PDF-Datei (mit Ausmalbildern) und auch als Erklärvideo. Wir sind gespannt, ob sie dir gefällt.

Sag uns gerne deine Meinung zu der Geschichte von Dani Vötter!

Hast du viel erlebt in den Ferien? Dann erinnern wir gerne an unser Projekt „Meine Sommerferien“: https://waldhofschule.de/news/news-ansicht/projekt-meine-sommerferien.html Die Box, für deine Geschichten, Erlebnisse, Gedichte, Fotos, Bilder...befindet sich bereits im Kopierraum.

Hilf mit, die Ferien-Erlebnis-Box mit spannenden, aufregenden, ruhigen, fröhlichen, gruseligen... Geschichten zu füllen!

Diese Woche soll es sehr, sehr heiß werden, darum:

  1. viel trinken
  2. lieber im Schatten aufhalten
  3. eine Kopfbedeckung tragen
  4. unbedingt Sonnenschutzcreme verwenden.

Willst du wissen, warum wir uns vor der Sonne schützen müssen? Schau! Hier: https://www.zdf.de/kinder/logo/erklaerstueck-sonnenschutz-100.html wird gut erklärt, warum und wie wir uns vor der Sonne schützen müssen.

Wir wünschen allen Kolleg*innen und Schüler*innen eine schöne Woche.