Unsere Theaternacht
Es war das erste Mal, dass die 3. Klassen gemeinsam in der Schule geschlafen haben. Unsere Lesenächte mussten bisher leider immer ausfallen.
Gleich zu Beginn räumten wir unsere Klassenräume um und machten es uns dort mit Schlafsäcken und Isomatten bequem. Dann haben wir erst mal alle zusammen Abendbrot gegessen. Es gab Nudeln mit Tomatensoße, die eine Gruppe Kinder schon vorher zubereitet hat. Danach teilten wir uns in 8 verschiedene Gruppen. Es gab für alle einen vorgegebenen Anfang und der ging so:
Ein vollgestopfter Müllsack sitzt in einem Zug.
Es kommt ein weiterer Fahrgast und setzt sich neben ihn.
Da sagt der Müllsack…………………………….
Dann hatte jede Gruppe Zeit sich zu überlegen, wie es weiter geht und um gemeinsam zu proben. Zwischendurch haben wir auch unsere Kostüme gebastelt. Es war ein buntes Treiben auf den Fluren und in den Räumen. Anschließend kam endlich die große Aufführung. Es gab sehr viele kreative Ideen und lustige Szenen. Alle Gruppen haben das toll gemacht.
Die Nacht war dann sehr aufregend. Um ein Uhr haben endlich alle geschlafen, sagen jedenfalls unsere Lehrerinnen.
Am nächsten Morgen haben wir in unserem Klassenraum Frühstück gegessen. Danke an alle Eltern, die etwas dazu beigesteuert haben.
Danach hatten wir wie gewöhnlich Schule. Auf jeden Fall war es ein spaßiges Erlebnis und alle Kinder haben sich getraut, vor anderen aufzutreten.
Hermine und Oskar